vienna@actlegal-wmwp.com   VIENNA +43 (1) 5125955
klagenfurt@actlegal-wmwp.com   KLU +43 (463) 591638

Single Blog Title

This is a single blog caption

WMWP Rechtsanwälte begleiten aws Mittelstandsfonds bei POOL4TOOL-Exit

WMWP hat den aws Mittelstandsfonds bereits bei seinem Einstieg bei POOL4TOOL, einem führenden Wiener Software-Unternehmen und IT-Anbieter von Cloud-Lösungen zur Einkaufsoptimierung, im Jahr 2013 rechtlich unterstützt. Dank des eingebrachten Wachstumskapitals wurde die Weiterentwicklung der von POOL4TOOL entwickelten SaaS-Lösung zur Optimierung von Einkaufs-, Logistik-, und Qualitätsprozessen forciert, eine Tochtergesellschaft in Serbien als Near-Shore Entwicklungszentrum gegründet und der Aufbau des internationalen Vertriebes mit Fokus auf die USA finanziert.

Ende Mai 2017 entschied POOL4TOOL, mit einem starken Partner im Bereich Procurement – Jaggaer (vormals SciQuest) – zu fusionieren. Das Erreichen der Wachstumsziele sowie die erfolgreiche Fusionierung mit Jaggaer hat den Ausstieg des aws Mittelstandsfonds ermöglicht und der aws Mittelstandsfonds konnte sich somit erfolgreich aus diesem Investment zurückziehen.

Der aws Mittelstandsfonds vertraute hier einmal mehr auf das Know how und die fachliche Kompentenz von WMWP Rechtsanwälte. Der Exit Prozess wurde für den aws Mittelstandsfonds rund um das Team von Robert Winkler (Partner, M&A / Finance) rechtlich unterstützt.